Events

Smart Living Days; Fribourg
07.10.2016 - 08.10.2016 Exchange Summit; Barcelona
10.10.2016 - 11.10.2016

Beirat: Andreas Oestreicher

Syntas Solutions AG
Planungs- und Prozessberatung
Wasserwerkgasse 20
Postfach 90
CH-3000 Bern 13

Telefon +41 31 311 89 70
andreas.oestreicher(at)syntas.ch
www.syntas.ch

Andreas Oestreicher ist Gründer und Geschäftsführer von Syntas Solutions AG in Bern. Nebst Tätigkeiten in der Raumplanung und Prozessbegleitungen in Bauverfahren ist er als akkreditierter Energiestadtberater tätig. Dabei berät er Gemeinden und leitet Zertifizierungsprozesse.

Ausbildung
Bauingenieur FH mit Nachdiplomstudien in Raumplanung, Immobilienbewirtschaftung und Kulturmanagement

Berufserfahrung
Andreas Oestreicher verfügt über ein breites Partner Netzwerk, über 30 Jahre Berufserfahrung im Bau-, Planungs- und Umweltbereich. Er war über 20 Jahre in einer Kaderposition in der öffentlichen Verwaltung tätig, seit 8 Jahren führt er sein eigenes Büro in Bern.

Tätigkeitsbereiche

  • Beratung von Gemeinden und Privaten in den Bereichen Bau, Planung und Umwelt
  • Coaching, Personalentwicklung
  • Raumplanerische Tätigkeiten wie Orts- und Quartierplanungen
  • Energieplanung, Energiestadtberatung
  • Zertifizierungsprozesse Label Energiestadt
  • Projektmanagement
  • Projektentwicklungen
  • Nachhaltige Quartierentwicklung
  • Standortmanagement

Netzwerke
syn-ergie – produkteneutrale Energielösungen
Standort&Mensch - Standortmanagement

Mitglied bei
FSU, VLP, KPG, Energiestadt, Stadtmarketing Schweiz

Partner

Weitere Expertenplattformen finden Sie auf www.semp.ch.

Werden Sie jetzt Mitglied bei

Energie-Finder.Swiss

Bundesrätin Doris Leuthard
«Der Bund will Firmen unterstützen, die in der Schweiz investieren und Arbeitsplätze schaffen. Diese Firmen erhalten mit .swiss die Gelegenheit, sich im internationalen Wettbewerb optimal zu positionieren.» dot.swiss/medien/