Referenzen / Statements

«Habe mir mal die Energie-Finder-Seite mit den Expertenbeiträgen angeschaut. Respekt! Diese haben eine recht hohe Kadenz bzgl Erscheinungsdatum. Würde mich geehrt fühlen, zukünftig auch mal etwas beitragen zu dürfen.»
Dr. Volker Zeuner, VZ SecurITy, www.vzsecurity.ch

«Der speziell für die Schweizer Energiewirtschaft geschaffene ‹Energie-Finder Schweiz› dient als interdisziplinäre online Plattform, wo sich Know How-Träger einbringen und begegnen können, um neue Ideen bekannt zu machen und neue Geschäftskontakte zu knüpfen.»
Dr. Herbert Wanner, Axpo Power AG | Netze

«Energie ist seit jeher ein sehr politisches Thema. Dabei vermengen sich häufig wirtschaftliche und regionalpolitische Interessen mit diffusen Ideologien jeder politischer Couleur - vom Wunsch einer konsequenten grünen Energiewende bis hin zur Umsetzung einer vollständig  autarken Versorgung, die Unabhängigkeit und Sicherheit garantieren soll. Technische und ökonomische Realitäten gehen dabei oft vergessen. Umso wichtiger ist es, dass es Informations- und Diskussionsplattformen wie Energie-Finder Schweiz gibt, die zur Versachlichung des Diskurses beitragen und sowohl den Experten als auch einer breiteren interessierten Leserschaft eine Übersicht über Daten, Fakten und Erkenntnisse geben.»
Dr. Urs Meister, Projektleiter, Avenir Suisse, www.avenir-suisse.ch

Partner

Weitere Expertenplattformen finden Sie auf www.semp.ch.

Werden Sie jetzt Mitglied bei

Energie-Finder.Swiss

Bundesrätin Doris Leuthard
«Der Bund will Firmen unterstützen, die in der Schweiz investieren und Arbeitsplätze schaffen. Diese Firmen erhalten mit .swiss die Gelegenheit, sich im internationalen Wettbewerb optimal zu positionieren.» dot.swiss/medien/