Events

Energierecht Schweiz - Update 2018; Baden
28.02.2018 Intensivkurs Energierecht Schweiz – Update 2018; Baden
28.02.2018

24.07.2017

"Elon Musk ist vielleicht grösser als Steve Jobs"

Wirtschaftsprofessor und Automobil-Papst Ferdinand Dudenhöffer sieht im Tesla Model 3 den Durchbruch der Elektromobilität. Nächste Woche wird es erstmals ausgeliefert.

SRF News: Was bedeutet das neue Model 3 von Tesla für die künftige Entwicklung der Elektroautos?

Ferdinand Dudenhöffer: Mit dem Model 3 gelingt weltweit der Durchbruch für Elektroautos im Mittelklassesegment, ein ganz bedeutendes Segment. Ohne Model 3 würde die Elektromobilität noch länger vor sich hin dümpeln.

Sind Elektroautos wirklich die Zukunft?
Nach meiner Einschätzung ist die Elektromobilität mittlerweile die einzige Zukunft. Tesla hat gezeigt, dass die Produktion in grossem Volumen möglich ist. In China wird die Elektromobilitätsquote im nächsten Jahr schon acht Prozent betragen. Brennstoffzellen und Gasfahrzeuge werden zwar immer wieder diskutiert, haben aber wenig Erfolg gezeigt. Der Verbrennungsmotor dürfte so um 2030 bis 2040 ganz wegfallen.
Lesen Sie hier das gesamte Interview: srf.ch


Social Media

Energie-Finder Schweiz: Newsletter