Events

Versorgungssicherheit im Strommarkt - Eigentümerstrukturen, politische Verantwortung und grenzüberschreitende Kooperation;Zürich
29.09.2016 Versorgungssicherheit im Strommarkt - Eigentümerstrukturen, politische Verantwortung & grenzüberschreitende Kooperation; Zürich
29.09.2016

Resilia

Heute genügt es nicht mehr, Cyber Security Massnahmen zum Schutz der Informationen und Assets einer Unternehmung einzurichten. Dieser Schutz ist wichtig – aber wichtiger ist das Unternehmen widerstandsfähig zu machen gegen Cyber Attacken. Das Business muss auch auf solche Vorfälle reagieren können.

Aus diesem Grund wurde das Framework RESILIA durch Axelos entwickelt. Das Framework stellt den wichtigsten Asset, welcher gleichzeitig auch der grösste kritische Erfolgsfaktor darstellt, in den Mittelpunkt: der Mensch. Sei dies als Kunde, Mitarbeiter oder Lieferant – alle müssen sensibilisiert und in ein gemeinsames Konzept eingebunden werden. Dazu verhilft RESILIA alle Prozesse in einer Organisation auf diese spezifischen Anforderungen auszurichten. Von der Cyber Resilience Strategie, Cyber Resilience Design, Cyber Resilience Transition, Cyber Resilience Operation bis hin zur Cyber Resilience Continual Improvement.

Basis dazu ist auch eine gründliche Ausbildung. Die Glenfis AG ist als erstes Unternehmen in Europa akkreditiert worden, Foundation Schulungen mit internationalem Abschluss durchchzuführen. Weitere Informationen. 

Glenfis auf Cloud-Finder Schweiz
Glenfis auf Security-Finder Schweiz

Partner

Weitere Expertenplattformen finden Sie auf www.semp.ch.

Werden Sie jetzt Mitglied bei

Energie-Finder.Swiss

Bundesrätin Doris Leuthard
«Der Bund will Firmen unterstützen, die in der Schweiz investieren und Arbeitsplätze schaffen. Diese Firmen erhalten mit .swiss die Gelegenheit, sich im internationalen Wettbewerb optimal zu positionieren.» dot.swiss/medien/