Events

Innovationsforum Energie; Zürich
30.08.2021 - 31.08.2021

Beirat: Peter Arnet

Foto Peter Arnet, SPIE Schweiz

Geschäftsführer BKW Smart Energy & Mobility AG

Nach meiner Ausbildung zum Elektromonteur und einem Studium zum Eidg. Dipl. Elektrokontrolleur führte mich mein Weg über verschiedene Arbeitgeber. Eine lange Zeit arbeitete ich bei Walter Meier Klima Schweiz AG, wo ich bereits mit 34 Jahren in die Geschäftsleitung der damaligen Axair Kobra AG (Walter Meier Unternehmung) befördert wurde. Verschiedene Weiterbildungen sowie das Nachdiploms-Studium "Strategisches Management" an den Kaderschulen St. Gallen führte dazu, dass ich mich entschloss, zur Alpiq InTec Gruppe zu wechseln, bei welcher ich den strategischen Einkauf neu positionierte. Nach drei Jahren bekam ich die Möglichkeit, die Start Up Firma Alpiq E-Mobility zu gründen und am Markt zu positionieren. Nach dem Verkauf der Alpiq InTec Gruppe an die Firma Bouygues, entschloss ich mich Ende 2018 die Alpiq AG zu verlassen. Vom 1. Januar 2019 bis Ende 2020 arbeitete ich bei der SPIE Schweiz, wo ich das Elektromobilitätsgeschäft aufbaute, Einsitz in der Geschäftsleitung der SPIE Schweiz hatte und mithalf die internationalen Bestrebungen im Bereich der Elektromobilität aufzubauen. Seit Januar 2021 bin ich Geschäftführer bei der BKW Smart Energy & Mobility AG.

Energie-Finder Schweiz: Newsletter